Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8d halten stolz das Schreiben der Queen Elizabeth II in ihren Händen. Mit Begeisterung lesen sie den Brief, den sie aus dem Balmoral Castle erhalten haben. Balmoral Castle ist der Sommersitz der Queen, hier hält sie sich während  der Sommerferien mit ihrer Familie auf.

Aber wie kommt es denn dazu, dass die Klasse 8d schon wieder Post aus dem englischen Königshaus erhält?

Zum Anlass des Diamantenjubiläums der Queen dieses Jahr, hat Frau Awan zusammen mit ihren Schülern die Geschichte des englischen Königshauses und das Leben der Queen Elizabeth II besprochen. Im Rahmen dieses Projektes wollten die Schüler etwas Besonderes, um das Thema abzuschließen. So kam es dazu, dass die Schülerinnen und Schüler der 8d individuelle Briefe an die Queen verfassten. Die sorgfältig geschriebenen Briefe wurden mit einem Klassenfoto an die Postadresse der Queen geschickt. Die Queen hat den Brief nicht persönlich beantwortet – schließlich hat sie ja mit ihrer Jubiläumsfeier und den Olympischen Spielen in London viel zu tun – er wurde von ihrer persönlichen Assistentin (lady in waiting) geschrieben und unterschrieben.

Genauso war es auch letztes Jahr. Da hat der Profilkurs Englisch mit Frau Awan, im Rahmen des Projektes „The Royal Familiy“  ein Plakat mit individuellen Mini-Briefen für die Queen entworfen. Auch hier erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Antwort.

Wir haben uns alle über die Antwort aus dem Königshaus sehr gefreut und waren auch sehr überrascht wie persönlich diese war. Und wir planen schon unseren nächsten Brief für die Queen :).

Frau Awan

Schon wieder königliche Post für die Klasse 8d