Picobello war es am Donnerstag, den 30.September 2010 nach unserer „Ich heb den Müll auf Aktion“.

Diesmal sind wir Schüler und Schülerinnen der Marie-Kahle-Gesamtschule gemeinsam mit den Grundschülern der Nordschule losgegangen um unser Viertel wieder einmal zu entmüllen. Viel Müll haben wir entsorgt aber auch Spaß hatten wir! Die Fragen zum Thema Müll der Fünftklässler und der Grundschüler wollten wir immer erklären können, doch vernünftige Antworten zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. „Du, warum werfen die Erwachsenen so viele Pfandflaschen weg, da bekommt man doch Geld für?!“ Tja, was sagt man da???

Am Ende hatten unsere Lehrerinnen eine kleine, süße Überraschung für uns, was uns den Regen nicht mehr so sehr spüren ließ.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei, hoffen aber auf besseres Wetter.

(Schüler/innen der Marie Kahle Gesamtschule Klasse 6)

Piccobello!