Der erste Austausch nach einer 3-jährigen Corona-Pause fand Mitte März 2023 mit der neu gefundenen niederländischen Partnerschule, die auch nach dem Dalton-Prinzip arbeitet, dem Haarlemmermeer Lyceum, statt.

Die 19 Schülerinnen und Schüler und drei Lehrerinnen und Lehrer besuchten uns für fünf Tage.

Wir hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. So waren wir nicht nur in unserer Schule und in Bonn unterwegs, sondern auch in Köln, wo wir die Farina besuchten und auf den Kölner Dom stiegen.

Das Highlight war sicherlich unser Auftritt beim Kulturabend, wo wir als Austausch-Gruppe einen Song mit Lightshow performten.

Wir freuen uns auf den Gegenbesuch im Mai in den Niederlanden!

Tat snel!

Eure Austausch-Gruppe

Niederlande Austausch – nach 3 Jahren endlich wieder aktiv!