Liebe Grundschuleltern,

Liebe Schülerinnen und Schüler,

in diesem Jahr sind Fristen, die Sie unbedingt beachten müssen, die folgenden:

30. Januar 2015, ab 9: 30 Uhr bis 6. Februar 2015, bis 13:Uhr

• Vorlage des aktuellen Halbjahreszeugnisses vom 30.1.2015 im Original
  • Abgabe des Anmeldescheins und möglichst einer Kopie des Zeugnisses zusammen mit einem Passfoto. Ggf. wird die Kopie in der Schule erstellt.
  • Sie erreichen uns allen Tagen, an denen Abgabe möglich ist, bis 16:00 Uhr.
  • Die Anmeldung erfolgt durch einen Erziehungsberechtigten. Alle Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Informationsgespräch hatten, müssen nicht mit in die Schule kommen. Wird noch ein Informationsgespräch gewünscht, bringen Sie bitte Ihr Kind und etwas Wartezeit mit.

13. Februar 2015

Versand der Aufnahme – und Ablehnungsbescheide Jg. 5 durch unsere Schule

Ab Aschermittwoch 18.2.2015
(Rosenmontag und Fastnachtsdienstag (16.2. und 17.2.) bleibt die Schule geschlossen)

Rückfragen zu den Aufnahme- bzw. Ablehnungsbescheiden Jg. 5

Aufnahmeverfahren neue Jahrgangsstufe 11

Zwischen dem 30.1.2015 und dem 6.2.2015 nehmen wir auch Voranmeldungen von externen Schülerinnen und Schülern für unsere neue Jahrgangsstufe 11 entgegen. Dazu benötigen wir das aktuelle Halbjahreszeugnis, das alle Schülerinnen und Schüler, die bereits ein Informationsgespräch geführt haben, im Sekretariat einfach vorlegen und eine Kopie abgeben.

Eine Rückmeldung zur Anmeldung erfolgt Ende Februar an die Erziehungsberechtigten.

Neuanmeldungen an der Marie Kahle Gesamtschule