Marie Kahler Glücksdrachen unterwegs durch Bonn

Bei tollem Wetter und fantastischer Laune präsentierten wir uns als etwa 50 Glücksdrachen auf dem Bonner Rosenmontagszug. Die eigens dafür von Eltern, Schülern und Lehrern gebastelten Kostüme kamen beim Publikum sehr gut an – sie fanden es erstaunlich, wie man aus alten Eierkartons und einer Decke ein so tolles Kostüm basteln kann.

“Warum denn eigentlich Glücksdrachen?” Diese Frage hörten wir ab und zu von den Sprecherkabinen und aus der Zuschauermenge. Ganz einfach: wir haben im letzten halben Jahr wunderbare Auszeichnungen erhalten (deutscher Schulentwicklungspreis, erste Bonner Fairtrade School, zertifizierte Dalton-Schule und Buddy-Schule des Monats Februar) und die Baumaschinen für den Neubau stehen vor dem Schulgebäude: Wir blicken in eine glückliche Zukunft und das haben wir Rosenmontag ausgiebig gefeiert.

Foto 03.03.14 14 56 48

“Met Jlöck op Jöck” auf dem Rosenmontagszug