Liebe Eltern, liebe Schüler,

am Freitag, den 24. 06.2011, startet unsere erste Marie-Kahle-Olympiade.

Bei diesem sportlichen Wettkampf treten die Klassen als Team gegeneinander an. In acht verschiedenen Wettbewerben kommt es mal auf Schnelligkeit, Geschicklichkeit oder auf die richtigen Absprachen der Klassenmitglieder untereinander an. So gilt es z. B. so schnell wie möglich „Diamanten“ einzusammeln, einen Tischtennisball in einer Regenrinne zu transportieren oder mithilfe eines Schwammes Wassereimer zu füllen. Zielgenaues Werfen und Weitspringen sind auch gefordert.

Alle Schüler treffen sich morgens um 8.15 Uhr in sportlicher Kleidung in der Schule. Regenkleidung, geeignete Laufschuhe, Getränke und etwas zu essen bitte nicht vergessen! Die Klassen gehen mit ihrer Begleitung zum Sportpark Nord. Die Veranstaltung endet gegen 13.00 Uhr in der Schule.

Eltern sind herzlich eingeladen uns zu begleiten und uns als Kampfrichter oder bei sonstigen organisatorischen Dingen zu unterstützen. Die Schüler freuen sich natürlich über Ihre anfeuernden Zurufe.

Marie-Kahle-Olympiade