Die Marie-Kahle-Gesamtschule auf dem Bonner Rosenmontagszug 2013

Mit bunten Fahnen unterschiedlicher Nationen geschmückt beteiligten sich über 40 Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrerinnen und Lehrer mit dem Motto: “Die Welt ist rund und wir sind bunt” am Bonner Rosenmontagszug.

Die Flaggen repräsentierten hier die vielen unterschiedlichen Nationen, die an der Marie-Kahle-Gesamtschule gemeinsam lernen und leben. Die zahlreichen Zuschauer und Kommentatoren zeigten sich begeistert von diesem bunten und vielfältigen Eindruck und auch die Gruppe der Schule unter der Leitung der Schulpflegschaftsvorsitzenden Frau Roos hatte sichtlich viel Spaß am diesjährigen Rosenmontagszug.

Rosenmontag 2013

Ein paar tolle Bilder gibt es noch auf Kamelle.de und auf dem langen Mitschnitt zum Bonner Rosenmontagszug taucht unsere Gruppe etwa bei 1:54 auf.

Marie-Kahle-Gesamtschule? Alaaf!