Wir freuen uns sehr, dass wir eine Möglichkeit gefunden haben in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung im Sinne des “Kulturabends” durchzuführen. Leider mussten wir auf eine Abendveranstaltung im Forum verzichten.

In unserer Kulturwoche vom 15.-17.03.2022 – Dienstag bis Donnerstag – haben wir aber alle zeitlichen Räume genutzt, um kurze Theaterszenen, Mini-Konzerte im Forum und auf dem Schulhof, Gestaltungsaktionen und Ausstellungen in der Schulzeit stattfinden zu lassen, also in den Bewegungs- und Mittagspausen und vor dem Unterricht .

Es gab kein angekündigtes Programm, so war es für die Schüler_inenn sehr spannend in die Pause zu gehen und zu schauen und hören, was sie erwartet und wo eine Aktion stattfindet.

Im Forum spielten verschiedene Newcomerbands und Duos, das Orchester nutzte den Sonnenschein auf der Mensaterrasse, Theatergruppen spielten Szenen im Innenhof und im Selbstlernzentrum (leider hatte es dann doch geregnet), mitten in der Pause begeisterte ein Samba-Flashmob auf dem Schulhof, eine Wand wurde mit dem Plakatmotiv gestaltet, im Musikraum konnte die Hörstation genutzt werden und in den Kunsträumen wurde fleißig gestaltet.

Das war klasse und macht echt wieder viel Lust auf einen Kulturabend im Forum. vielen Dank an alle, die diese Aktionen möglich gemacht haben!

Kulturwoche 2022 – das war klasse!