Mit großem Engagement diskutierten gestern unsere Schülerinnen und Schüler der EF und Q1 im Rahmen einer Podiumsdiskussion mit Andrej Hunko (Die Linke), Terry Reintke, (Die Grünen), Alexander Graf Lambsdorff (FDP), Axel Voss, (CDU), Ingo Wagner (SPD) und Verena Wester (AfD).

Diese bezogen Position und stellten sich den Fragen unserer Schülerinnen und Schüler zu entscheidenden Themen der bevorstehenden Europawahl, zum Beispiel zum Klimawandel oder sozialer Gerechtigkeit.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal den Organisatoren und den geladenen Gästen! Wir sind sehr stolz auf die klugen Fragen unserer Schülerinnen und Schüler.

In der “WDR Lokalzeit Bonn” erscheint ein kurzer Bericht hierzu in “kompakt II” ab Minute 15.

Klimawandel und soziale Gerechtigkeit