Du kennst solche Mitschülerinnen oder Mitschüler: Spielt ständig auf dem Handy, postet jede Kleinigkeit im Netz oder hängt die ganze Zeit vor Konsole und PC?Aber eigentlich findest du selber das Handy, den PC und das Internet interessant und sinnvoll und es macht dir Spaß?

Mit dem Programm “Net-Piloten”, welches von “update” begleitet wird, starten wir einen Profilkurs, der als BuddY-Programm jüngeren Schülern den sinnvollen Umgang mit Medien vermittelt und auf die Gefahr der Mediensucht aufmerksam macht. Ausgebildet werden hier Schülerinnen und Schüler des jetztigen 7. Jahrgangs, die sich über ihre Klassenlehrer zu dem Profilkurs anmelden können.

Sattelbezüge auf allen Fahrrädern rund um die Schule machen, passend zum Start der Profilwahl, auf das Projekt aufmerksam.

Ins Netz gegangen…