Schulbus hält für ein Kind

Sehr geehrte Eltern,

Informationen zum Schülerticket, zum Geschwisterbonus und den Antrag finden Sie hier auf unserer Seite.

Benutzen Sie den gesonderten Antrag, wenn Sie für Geschwisterkinder Anträge stellen.

Der ausgefüllte Antrag muss im Sekretariat gestempelt werden – geben Sie den Antrag Ihrem Kind mit oder schauen Sie im Sekretariat vorbei – am besten zwischen 11 und 14 Uhr. Nach neuester Auskunft des Schulamts vom 28.04.2022 gelten folgende Preise:

Für Schüler*innen in der Sekundarstufe I und II wird das Schülerticket von den Stadtwerken Bonn ab dem Schuljahr 2022/2023 im Subventionsmodell zum Preis von monatlich 23,50 Euro angeboten.

Bei Schüler*innen der Sekundarstufe I und II, die in Bonn wohnen, wird der Preis entsprechend dem o. g. Ratsbeschlusses auf monatlich 19,00 Euro reduziert.

Herzliche Grüße aus dem Sekretariat!

Informationen zum Schülerticket