Frau Sofie Flacke (DRK), unsere ehrenamtlichen Leiterin der Arbeitsgemeinschaft hat es möglich gemacht, dass ein Rettungswagen des DRK und ein Gerätewagen für Katastrophenschutz in unsere Schule zur Besichtigung kommen konnten. Die Vorführung der technischen Ausstattung und Handhabung war für alle Kinder ein spannendes Erlebnis.

Das erste Zertifikat für besondere Kenntnisse in der Ersten Hilfe haben die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs im Rahmen ihrer Arbeitsgemeinschaft bereits im März diesen Jahres erworben.

Das nächste „Bonbon“ steht auch schon vor der Tür. Die Schülerinnen und Schüler besichtigen noch im Mai die Bereitschaft DRK in Bonn Mitte, wo ihnen die verschiedenen technischen Fahrzeuge und das Equipment vorgeführt werden. An unserem Projekttag im Juni zum Thema „Wasser“ dürfen unsere Schülerinnen und Schüler ebenfalls die Wasserwacht in unserer Schule begrüßen.

Ersthelfer-Schüler im Rettungswagen