Einfach mal „Danke“ sagen. „Schön, dass es dich gibt“ oder…

Einfach mal „Danke“ sagen. „Schön, dass es dich gibt“ oder…

So war auf den grünen Anhängern der Nikolausaktion zu lesen, die die Schülervertretung (SV) der Marie Kahle Gesamtschule  auch in diesem Jahr wieder mit vielen Helfern organisiert hatte.

400  Nikoläuse aus fair gehandelter Bio-Schokolade wurden im Auftrag an Schülerinnen und Schüler, an Lehrerinnen und Lehrer oder andere Mitglieder der Schulgemeinde verteilt. Während der Pausen Anfang Dezember wurden die Nikoläuse der GEPA verkauft, beschriftet und am Nikolaustag dann an die Beschenkten ausgeliefert.

Die Aktion war so erfolgreich, dass die SV sich das Ziel gesetzt hat, im nächsten Jahr doppelt so viele Nikoläuse zu verkaufen.

Einfach mal „Danke“ sagen. „Schön, dass es dich gibt“ oder…