Die Zusammenarbeit mit unserem KURS-Partner, dem Hafenbetreiber „Am Zehnhoff Söns“, wurde nun auch auf den Unterricht ausgeweitet.

In den 9. Klassen wird zurzeit ein gemeinsames Projekt unter besonderer Berücksichtigung der Vorstellung des Unternehmens und zweier wichtiger dort vorkommender Berufe durchgeführt.

Wir freuen uns sehr über eine große, transportable Stand-Weltkarte, die von „Am Zehnhoff Söns“ gesponsert wurde.

Im Bild sehen Sie Herrn Heidorn (AZS) bei der Übergabe an die Marie-Kahle-Gesamtschule, hier vertreten durch Iris Rau, stellvertretende Schulleiterin und Frau Wiesbrock und Herrn Westerholz als zuständige Kollegen für die Berufsorientierung in der Sekundarstufe I.

Die Welt entdecken…