Am 10. September 2015 wurde der CARE-Milleniumspreis 2015 an Herrn Prof. Dr. Horst Köhler in Berlin verliehen.

Eingeladen zu diesem sehr wichtigem Event waren Prof. Dr. Klaus Töpfer (Bundeminister a. D.) Rita Süssmuth (Bundestagspräsidentin a. D.), Botschafter, der gesamte Vorstand von CARE , die Mahotella Queens aus Südafrika und zwei unserer We-Care Schülerinnen, Anna Los Quintarois und Jamila Raghe.

Alle zwei Jahre verleiht CARE den CARE-Milleniumspreis an Persönlichkeiten, die sich besonders um die Erreichung der Milleniumsentwicklungsziele der Vereinten Nationen verdient gemacht haben. Prof. Dr. Horst Köhler erhielt den Preis für sein Engagement im Kampf gegen Not und Armut weltweit, besonders in Afrika. „Wir gratulieren, Dr. Horst Köhler!“

Im Anschluss an die Verleihung hatten unsere Schülerinnen die Möglichkeit mit den vielen Gästen zu sprechen – ein unvergesslicher Abend für unsere MGKlerinnen!

carepreis1 carepreis2

Der CARE-Milleniumspreis 2015 wurde verliehen – wir waren dabei!