erfolgreiche Zertifizierung des Dalton Konzepts durch die Daltonvereinigung Deutschland

Dalton Logo_2009

Am 12. und 13. November hatte die Marie-Kahle-Gesamtschule Besuch von Vertretern der Dalton Vereinigung Deutschlands. Herr Schenk, Frau Günsche und Frau Hansmann begutachteten in diesem Zeitraum die konzeptuelle Umsetzung der Lernplanarbeit nach Dalton an der Marie-Kahle-Gesamtschule.

Hierzu setzten sie sich intensiv mit unserer Konzeption auseinander, warfen  kritische Blicke in viele Arbeitsräume während der Daltonzeit, besuchten Profilkurse und führten Interviews mit Schulleitung, Lehrern, Eltern und Schülern.

Zum Abschluss des Besuchs konnten sie als „kritische Freunde“ die offizielle Zertifizierung durch die Dalton-Vereinigung aussprechen und lobten das besondere Engagement von allen Beteiligten in der Umsetzung und die positive Grundhaltung, die in der Schule deutlich spürbar sei.

Wir freuen uns sehr über diese offizielle Bestätigung unserer Umsetzung und werden weiter daran  arbeiten das Konzept zu verfeinern, um allen Schülerinnen und Schülern auf ihrem Weg zum Lernerfolg helfen zu können.

Daltonkonzept jetzt offiziell zertifiziert!