Care-Partnerschaftspreis 2016 wurde verliehen und unsere Care-Kids waren dabei

Care-Partnerschaftspreis 2016 wurde verliehen und unsere Care-Kids waren dabei

Am 25. Mai 2016 wurde im Globelinsaal im Alten Rathaus Bonn die philippinische Organisation ACCORD (Assistance and Cooperation for Community Resilience and Development ) für ihr außerordentliches Engagement geehrt. Den Preis nahm Sindy Obias, Programmdirektorin von ACCORD, stolz entgegen.

Die Arbeit von ACCORD zeichnet sich durch ihre  Nothilfe und Katastrophenvorsorge auf den Philippinen aus. ACCORD, eine Organisation, die 2010 gegründet wurde arbeitet auch präventiv indem sie die ärmsten Gemeinden auf Krisen vorbereitet.

An dem Abend wurden sehr interessante Reden zum Klimawandel gehalten. Auch diskutierte man über die konkreten Schritte, die wir für eine klimagerechte und –sichere Welt brauchen. An dieser Diskussionsrunde nahm der Profilkurs Care auch teil, indem sie Fragen stellen durften.

Der Care Partnerschaftspreis ist mit 10.000 Euro dotiert und wird jährlich vergeben. Das Highlight für unsere Schüler/innen an diesem Abend war das Angebot von Sindy Obias: sie hat den Care-Profilkurs auf die Philippinen eingeladen, um mehr über die Arbeit von ACCORD vor Ort zu lernen.
Care_02Care_03Care_01