Liebe Eltern,

wir freuen uns, dass Sie hier sind! Schön, dass Sie Interesse haben, zum Sommer 2021 Ihr Kind an unserer Schule anzumelden – oder sich selbst zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe. Natürlich brauchen Sie auch hier noch das Einverständnis Ihrer Erziehungsberechtigten.
In diesem Anmeldeverfahren ist allerdings Einiges anders als in anderen Jahren. Wir vermeiden es, mit vielen schulfremden Menschen in einem Raum zu sein.
Wir hoffen sehr, dass wir Sie alle vor der Weihnachtszeit gut informieren konnten. Falls Sie noch persönliche Fragen haben, mailen Sie Herrn Richter oder Frau Kreutzer und hinterlassen Sie Ihre Telefonnummer – wir rufen Sie dann zurück.- Natürlich können Sie auch im Sekretariat (0228 777607) um einen Anruf bitten. Denken Sie daran: der Erfolg der Anmeldung hängt nicht davon ab, ob wir Ihr Kind kennen. Vertrauen Sie uns – Sie müssen nicht vorher mit uns gesprochen haben, wenn Sie keine Fragen haben. Die Informationen zum Anmeldeverfahren und die Unterlagen zum Download finden Sie in der Rubrik “Service” auf dieser Homepage. Diese müssen am Anmeldetag (29.01.2021 bis 05.02.2021 13 Uhr) vollständig vorliegen. Wir überprüfen dies, wenn wir die Unterlagen entgegennehmen und melden uns bei Ihnen (prüfen Sie also sorgfältig, dass wir Sie telefonisch auch erreichen können). Sie können die Unterlagen einfach in den Briefkasten werfen. Wenn Sie sie persönlich abgeben wollen, bringen Sie etwas Zeit und keine weitere Person mit: wir nehmen die Unterlagen am Freitag, den 29.01. bis 14 Uhr an der Mensaterasse entgegen (am Haupteingang geradeaus vorbei und dann links). An allen anderen Tagen nutzen Sie den Hautpeingang und folgen den Schildern dort.

Hier finden Sie weiterhin unsere Schulfilme – dort sehen Sie auch einiges vom Gebäude;-)

1. Aktion Mensch,
    Ein gutes Beispiel für Inklusion: die Marie-Kahle-Gesamtschule;

2. Der Film zur Verleihung des Jakob-Muth-Preises 2019;

3. Der Film zur Verleihung des Deutschen Schulpreises 2020

4. Extra für Sie gefilmt, an Stelle des Elternabends – ich erläutere Ihnen das Schulprogramm 😉

5. Informationen zum Besuch der Oberstufe:

6. Unser Gebäude im Bericht vom “Tag des offenen Denkmals” 2020

Ich grüße Sie herzlich, bleiben Sie gesund – wir hoffen alle, dass wir als Schule im Sommer so offen für Sie alle sein können, wie wir es sehr gerne sind.

Sabine Kreutzer

Anmeldung für die Jahrgänge 5 und 11