Am Tag der offenen Tür begrüßen wir zwischen 9.30 und 12.30 Uhr alle Grundschulkinder mit ihren Eltern an unserer Schule. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Auch für Interessenten für die Sekundarstufe II bieten wir ein Informationsprogramm an.

Der 5. & 6. Jahrgang wird unseren Gästen die Teilnahme am Unterricht ermöglichen – hierzu sollten Sie rechtzeitig vor Ort sein, da wir nur begrenzt Plätze anbieten können. Sie haben aber auch sonst an dem Vormittag Gelegenheit einges über unsere Schule, unsere Angebote und unseren Unterricht zu erfahren.

Schülerinnen und Schüler werden Sie durch das Gebäude führen und als Experten für die Arbeit in der Lernzeit Auskunft geben. Sie werden einen Einblick in interessante Unterrichtsprojekte bekommen und können Fragen zum Schulprogramm stellen.

In unserem Elterncafé im Forum und auf der Mensaterasse bieten unsere Eltern in diesem Jahr Getränke und ein Fingerfood-Buffet an. Auch hier können Sie zu verschiedenen Themen ins Gespräch kommen.

Am Tag der Offenen Tür können Sie auch einen Temrin für ein Informationsgespräch verabreden.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind.

Sabine Kreutzer

Hier finden Sie unser Programm für den Samstag:

Informationen zu unserem Schulprogramm können Sie auch interaktiv erkunden:

Tag der Offenen Tür am 5.11.2022