Banana FairDay mit den Marie Kahle Fairies

9 von 10 Bananen sind nichts für Kinder? Warum?

Weil die Chemie vom Anbau noch im Supermarkt nachweisbar ist, so klärten die Fairies auf, daher werden Bananen aus herkömmlichen Anbau als gesundheitsgefährdend eingestuft.

Anders dagegen die von  Fairtrade-zertifizierte Biobananen. Sie erhielten  die Bestnote „sehr gut“.

Viel  Information über den Fairen Handel, aber auch viele leckere Bananensticks, z.B. mit Früchten, Kokosstreuseln und  Schokolade gab es am Tag der offenen Tür in der MKG.

9 von 10 Bananen sind nichts für Kinder? Warum?