Auf nach Nurmijärvi!

Im Rahmen des Erasmus-Austauschs 2017/18 fuhren wir zum ersten Mal nach Nurmijärvi, wenige Kilometer nördlich von Finnlands Hauptstadt Helsinki gelegen. Die offenherzigen Menschen, auf die wir in diesem wunderschönen Städtchen trafen und die unvergesslichen Erlebnisse an der Nurmijärvi High School und in der wilden Winterlandschaft Finnlands weckten in uns einen großen Wunsch: Hierher wollen wir bald wieder reisen! Und so sind wir sehr stolz darauf, mit den finnischen KollegInnen einen regelmäßigen Austausch planen zu dürfen, an dem bis zu 15 Schülerinnen und Schüler unserer achten Klassen teilnehmen können.

Wir werden uns in der Woche nach den Halbjahreszeugnissen (11.-15.02.19) auf die Reise nach Nurmijärvi begeben, und unsere finnischen Gäste im Mai (20.-24.05.19) mit einem bunten Programm bei uns willkommen heißen.